Boxer vom Teufenwald



 Herzlich Willkommen bei

den

Boxern vom Teufenwald

 

Wir, das sind mein Mann Heiko, meine Tochter Lisamarie und ich.

Hunde gehörten schon seid unserer Kindheit zu unserem Leben. Bei mir war es ein Deutscher Schäferhund und bei meinem Mann ein Boxer und eine Dogge. Unseren ersten eigenen Hund bekamen wir 2005. Luna, eine gelbe Boxer-Mix-Hündin. Leider mussten wir sie mit erst 7 1/2 Jahren nach langer Krankheit über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Seit Ende 2014 sind wir Eingetragener Züchter im Boxer Klub München e.V. welcher dem VDH angeschlossen ist.

Mein Mann und ich sind dem Boxer total verfallen, und so ergab es sich, dass ich erst die Ausbildung zum Übungsleiter für Welpen und Junghunde absolvierte, gefolgt von der Ausbildung zum Übungsleiter im Gebrauchshunde Sport. Wie abzusehen ging es dann auch nicht lange, bis ich mich dazu entschloss die Ausbildung zum Zuchtwart des Boxer Klub München zu absolvieren. Diese konnte ich dann mit Erfolg Ende 2018 abschließen.

Heute bin ich Zuchtwart der Gruppe Freiburg.

Ohne die Unterstützung meines Mannes wäre das allerdings nicht möglich gewesen.

Wir versuchen beide, nach Möglichkeit, unsere Hunde im IGP  Sport auszubilden. Mit Alisa und Bella haben wir das auch mit Erfolg geschafft. Beide sind  Fertig Ausgebildet und besitzen die Körung, worauf wir sehr Stolz sind.

Die Zucht ist unsere absolute Leidenschaft, die wir mit viel Herz, Engagement und Liebe ausüben.

Selbstverständlich leben unsere Hunde bei uns im Haushalt und sind bei fast allen Aktivitäten dabei.

Unser Ziel ist es wesensstarke und gesunde Boxer zu züchten.

 

So nun wünschen wir viel Spaß auf unserer Seite

Liebe Grüße Simone, Heiko, Lisamarie und die

Boxer vom Teufenwald.